Mama Natur, sie ruft Corona.

IMG-20200314-WA0004.jpg

Wach auf!

Du siehst Dich in einer zerbrechenden Ordnung. Alles um Dich herum verändert sich. Wie der Wind fliegt der Virus durch die Gassen, kriecht über die Medien bis in Dein Schlafzimmer. Du weisst nicht wie Du darüber denken sollst. Im Moment ist es noch albern. Menschen, die sich um Toilettenpapier streiten, leere Regale, überall Hamster. Doch die Nachrichten aus Italien und dem Rest der Welt beunruhigen. Etwas ist anders. Verglichen mit allem was Du aus Deinem bisherigen Leben kennst, ist es dieses Mal privater, intimer. Der Virus drängt Dich zurück in Deine vier Wände. Raubt Dir die Freiheit zu entscheiden. Begrenzt die Möglichkeiten Dein Alltag zu leben. Er ist omnipräsent.

Ich will Dir von einer Alternative berichten, von einer Vision, einer Idee…

Wie sich die Situation entwickelt kann keiner voraussagen. Niemand. Das Thema ist so groß, dass es völlig außer Kontrolle ist. Die hier spielenden Mächte, mögen sie noch so vom Menschen manipuliert sein, sind größer, als es ein einzelner Mensch einschätzen könnte. Doch genau darin liegt das große Potenzial!

Um dieses Thema in den Griff zu bekommen, müssen wir über uns im Einzelnen hinaus wachsen. Es liegt nicht in der Macht des Einzelnen, die Situation in den Griff zu bekommen, sondern es liegt in der Hand jedes Einzelnen. Was bedeutet das konkret?

Die Veränderungen:

Krisen verändern uns. Das momentane Chaos fühlt sich nach Stillstand an, doch der Schein trügt. Es bewegt sich alles.

Wir haben also zwei Möglichkeiten uns ganz persönlich zu entscheiden.

1. Entweder wir lernen Verantwortung zu übernehmen und zu wachsen.

oder

2. Wir betrachten uns als Opfer der Umstände und verwelken.

Letzteres führt zweifelsfrei zu Leid und Ohnmacht. Genau wie jenem Gefühl der Angst.

Was bedeutet Verantwortung zu übernehmen und zu wachsen?

Gut, dass  Du fragst! Es bedeutet, dass die Ressourcen nicht unendlich sind. Es bedeutet, dass das ganze Welt-Leben-System nicht mehr funktioniert und wir alle wissen, dass wir Sklaven dieses Systems sind! Es geht darum innezuhalten, runterzufahren, sich selbst zu beschäftigen. Kollektiv betrachtet ist jetzt der Moment da, um in das nächste Level zu kommen, einem globalen Bewusstsein über uns als Weltbevölkerung.

Corona zwingt Dich dazu, uns alle. Allein hat es die Menschheit bisher nicht geschafft, sich zu verändern. Daher ist jetzt die Zeit, die Gelegenheit, die Möglichkeit das System aus alten überholten Denkmustern endlich neu zu gestalten! Es ist soweit, der Moment auf den Du seit Deiner Kindheit gewartet hast. Wenn Du etwas verändern möchtest ist jetzt die Zeit, trau Dich! Das ist unsere Zeit.

Jetzt ist jeder und jede dazu angehalten, achtsam zu sein. Weniger Ego, mehr Bewusstsein. Werde Dir klar darüber wie viel schöpferische Macht in Dir steckt und wer Deine Macht missbraucht und warum. Niemand bleibt verschont. Es geht uns alle an. Wegsehen, wegschauen und weghören geht nicht mehr.

Was solltest Du also tun?

Betrachte Dich selbst. Wie möchtest Du leben? Wie behandelt Du Dich? Wie behandelt Du andere? Bist Du achtsam mit Dir? Nein? Warum nicht? Wenn Du nicht achtsam mit Dir bist, kannst Du nichts tun, um die Situation zu verändern. Kümmerst Du Dich um andere oder erwartest Du, dass sich um Dich gekümmert wird. Bist Du Schöpfer oder Opfer? Wie gehst Du mit Ressourcen um? Mit Deinen eigenen und mit denen des Planeten? Womit kannst Du der Welt helfen? Es ist der Moment gekommen sich diese elementaren Fragen zu stellen!

Corona auf das Schulsystem bezogen:

Corona schliesst die Schulen. Das alte Schulsystem ist längst überholt. Die strengen Lernprogramme, die wenig Nutzen stiften. Das Einzwängen von Kindern in Systeme und das stumpfe frontale unterrichten, geht jetzt nicht mehr. Das komplette Schulsystem muss reformiert werden. Homeschooling darf möglich werden. Unterricht von überall in der Welt. Eltern dürfen viel mehr Verantwortung für ihre Kinder übernehmen, viel mehr Bewusstsein für die Bedürfnisse ihrer Kinder entwicklen. Es wird Fächer wie „Glücklich leben“, „Achtsamkeit“ und „Bewusstsein“ geben. Es wird möglich werden, Kindern die Welt zu zeigen und gleichzeitig (auch digital) am Unterricht teilzunehmen.

Corona auf die Wirtschaft bezogen:

Corona legt die Wirtschaft, so wie sie jetzt ist, lahm. Es geht hierbei vor allem um unsere Ressourcen. Klimastreik und das was bisher getan wurde, reicht bei Weitem nicht mehr aus. Es muss ein völliges Umdenken passieren. Auf allen Ebenen. Hierarchien werden sich mehr und mehr auflösen. Es geht um das WIR und das Tun zum Wohle aller und des Planeten.

Corona in Bezug auf Banken:

Das Bankensystem wird langfristig so nicht mehr funktionieren. Es wird ein völlig neues Bezahlsystem geben. Geld in seiner jetzigen Form stirbt aus. Blockchain wird die Zukunft sein.

Corona medizinisch gesehen:

Corona ist nicht heilbar und verschwindet auch nicht. Es geht darum, mit dem Virus leben zu lernen. So, wie mit anderen Viren auch. Dabei wird der Mensch sich umstellen dürfen, vor allem seine Ernährung. Pflanzenbasierte Ernährung wird die Zukunft sein. Anders wird es gesundheitlich und wegen unserer fast verbrauchten Ressourcen nicht mehr möglich sein.

Abschluss:

Es gibt keinen realen Grund zur Panik. Die äussere Panik muss allerdings im Moment sein, damit das Kollektiv in ein höheres Bewusstsein kommt.

Werden noch viele Menschen erkranken? Ja. Werden viele Menschen daran sterben? Nein!

Es ist an der Zeit, das Virus als Chance zu sehen, um endlich in ein höheres Bewusstsein zu kommen. Zu verstehen, dass wir nicht voneinander getrennt sind, sondern die ganze Schöpfung eins ist.

Die Botschaft zum Schluss: „ Geht mit allen Ressourcen achtsam um. Mit euren eigenen und mit denen des Planeten. Es gilt zu lernen: Flexibilität, Bewusstsein, Achtsamkeit, Wahrnehmung. Mit allem was ist.“

Und falls Dich die Zustände in Italien entmutigen, schau Dir die Videos der Balkon- Feste an. Corona schafft Gemeinschaft!

Es ist Zeit Familie. Mutter Natur ruft, es ist Zeit aufzuwachen für eine neue Gemeinschaft, eine globale Gemeinschaft, ein neues Kapitel in der Geschichte der Menschheit! Die Möglichkeiten öffnen sich jetzt, es liegt an uns!

Ich blicke in den Himmel und ich höre keine Flugzeuge, rieche kaum Verkehr, sehe Gemeinschaften die zusammenhalten und fühle den Frühling wie er erwacht. Mutter Natur erscheint wenn wir leise werden und sie flüstert:

„Gut gemacht, ich wusste ihr könnt das!"

Pura Vida!

#oneworld #peace #coronathechange #timeisnow #mothernature